Zum InhaltZur NavigationZur Unternavigation

Evangelischer Arbeitskreis

Der Evangelische Arbeitskreis für kulturelle Fragen e.V. wurde 1948 in Bremen gegründet. Er stellt damit das älteste übergemeindliche evangelische Bildungsangebot in Bremen dar.

Sein Grundanliegen ist es, religiöse und kulturelle Fragen in Beziehung zu setzen und fragende Menschen hier zu bilden. Religion und Bildung gehören zusammen, denn jede Religion ist eine kulturelle Äußerung und ruft neue kulturelle Äußerungen hervor.

Auf diesem Hintergrund entfaltet der Evangelische Arbeitskreis seit Jahrzehnten ein interessantes Angebot an Vorträgen, Seminaren und Exkursionen. Die verschiedenen aktuellen Veranstaltungen werden in den Domnachrichten und im Internetauftritt der St. Petri Domgemeinde angezeigt.

Interessierte können sich das Programm zusenden lassen.
Ansprechpartner und Leitung: Pastor Dr. Peter Ulrich
Email an Pastor Dr. Ulrich
Tel.: 0421 - 337 99 70

Vorträge/Lesungen/Seminare/Orgelfahrten

Das gesamte Vortragsprogramm finden Sie unter unseren
aktuellen Veranstaltungen