Zum InhaltZur NavigationZur Unternavigation

Jugenddiakonin Veronika Wehrmann

Ich komme aus Nienburg, ein Stück südlich der Weser. Dort bin ich vor etwa 30 Jahren geboren und aufgewachsen.

Obwohl ich nach dem Abitur schon wusste, dass ich einmal als Diakonin arbeiten möchte, habe ich zunächst eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. Mit vielen neuen Lebenserfahrungen und dem ersten eigenen Geld zog ich anschließend nach Wuppertal an die Evangelistenschule Johanneum. Dort habe ich nach drei Jahren die Ausbildung zur Diakonin abgeschlossen. Meine erste Stelle trat ich in  Maschen am Südrand von Hamburg an. Nach fünf segensreichen Jahren, in denen ich viel bewirken und aufbauen konnte,  war es für mich an der Zeit, an einem anderen Ort neu durchzustarten.

Ich bin dankbar und fröhlich dies hier in der Domgemeinde tun zu können. Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen den Glauben erkunden, leben und gestalten, das ist der schönste Beruf, den ich mir für mich vorstellen kann. Und so freue ich mich darauf, Sie und Euch kennen zu lernen und mit Ihnen gemeinsam Kinder- und Jugendarbeit zu gestalten.

E-Mail an Veronika Wehrmann
Tel.: 0421 - 430 36 06

Veronika Wehrmann
Veronika Wehrmann

Jugenddiakonin Rebeca Bundies

Mein Name ist Rebeca Bundies. Ich bin 29 Jahre alt und freue mich, bald im Jugendbereich der St. Petri Domgemeinde mitzuarbeiten.

Meine Wurzeln sind multikulturell: So bin ich in Ecuador aufgewachsen, mein Vater in Süd-Afrika, meine Mutter in Chile. Daher liebe ich es, zu reisen und mich in anderen Lebenswelten zu bewegen. Zugang zu diesen finde ich durch Musik, Kunst und natürlich den persönlichen Kontakt. Ich freue mich sehr darauf, auch die Lebenswelten der Jugendlichen der St. Petri Domgemeinde kennenzulernen und hoffe, die bestehende Arbeit bereichern zu können.

E-Mail an Rebeca Bundies
Tel. 0421 - 430 36 06

 

 

Rebeca Bundies
Rebeca Bundies