Zum InhaltZur NavigationZur Unternavigation

Jugendliche

Jugend am St. Petri Dom

Trotz seines Alters ist der Dom jung geblieben. Es gibt in unserer Gemeinde eine Vielzahl von Angeboten für junge Leute und von jungen Leuten. Je nach Interesse sollte für fast jeden etwas dabei sein. Und wir laden euch ein, euch mit euren Ideen und eurer Kreativität bei uns einzubringen.
 
Wir sind eine reisefreudige Gemeinde.
Bei manchen Freizeiten steht mehr der Spaß und das Miteinander im Vordergrund, andere Fahrten haben ein besonderes Thema.
Immer wieder zieht es uns in die Ferne, sei es zum Segeln nach Holland, per Fahrrad oder zum Skilaufen oder Snowboarden in die Berge. 

Vielleicht hast Du Lust, selber aktiv zu sein.
Ältere Jugendliche fahren als Teamer mit auf Freizeiten. Es gibt immer wieder zeitlich begrenzte Projekte und Aktionen, die gemeinsam vorbereitet werden: die Aktion "Orte der Sehnsucht" oder Jugendgottesdienste.
 
Im Gemeindehaus am Osterdeich befindet sich unser Jugendbüro. Für die Jugend gibt es dort natürlich auch eigene Räume zum Wohlfühlen.

Fragen hierzu beantwortet gern Diakonin Rebeca Bundies
Email an Rebeca Bundies
Tel.: 0421 - 430 36 06