Zum InhaltZur NavigationZur Unternavigation

Familien

Familie ist, wo Erwachsene und Kinder zusammen leben: zu zweit, zu dritt oder zu acht.  Die Formen und die Bedingungen, unter denen die Generationen zusammen leben, sind unterschiedlich. Das Familienbild ist heute vielfältig - wie bereits schon einmal zu biblischen Zeiten.
Gemeinde ist ein Ort, wo sich Eltern und Kinder treffen, Gemeinschaft erfahren, den Glauben entdecken und sich gegenseitig stützen. Sie finden bei uns ein breit gefächertes Angebot. Angefangen bei Taufe und Taufelternabenden, über Eltern-Kind-Gruppen und Familienfreizeiten bis hin zu Gottesdiensten für Groß und Klein.
Die Arbeit in unseren beiden Kinderhäusern verstehen wir nicht allein als ein Angebot an Kinder. Wir möchten Eltern mit ihren Kindern im Alltag unterstützen.