Zum InhaltZur NavigationZur Unternavigation

Jugenddiakonin Vero Wehrmann

Kindern und Jugendlichen eine Heimat in unserer Kirche und im Glauben ermöglichen,

sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten und

ein offenes Ohr haben für all die Dinge, die sie beschäftigen,

das ist mein Beruf, meine Berufung und meine Leidenschaft.

Geboren wurde ich 1980 in Nienburg an der Weser. Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. Anschließend habe ich an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal mein Studium zur Diakonin absolviert. Meine erste Stelle als Diakonin hatte ich in Maschen am Südrand von Hamburg, in einer kleinen Dorfgemeinde. 2011 bin ich an den St. Petri Dom gekommen. Mittlerweile bin ich verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich freue mich darauf mit Euch und Ihnen das Gemeindeleben zu gestalten und den Glauben an unseren lebendigen Gott zu leben.

Email an Vero Wehrmann
Tel. 0421- 430 36 06



Vero Wehrmann
Vero Wehrmann

Jugenddiakon Lennart Schuchaert

Ich wurde Anfang der neunziger Jahre in Bremen-Nord geboren und bin dann in der südlichen Wesermarsch aufgewachsen.
Hätte nach meiner Konfirmation jemand zu mir gesagt: "Du wirst bestimmt mal ein Diakon werden", hätte ich gesagt "Nö". Teamer sein, das habe ich mir aber gut vorstellen können. So habe ich mit vielen anderen eine Jugendleiter-Ausbildung absolviert und seitdem mehr und mehr in der Gemeinde, der Konfirmandenarbeit  sowie Projekten und Freizeiten ehrenamtlich mitgearbeitet. Das war eine tolle und prägende Zeit. Und am Ende stand fest... "will ich auch mal machen" ;-).

Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung zum Erzieher begonnen und anschließend an der Evangelischen Hochschule in Bochum Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit studiert.
Seit August 2014 bin ich mit meiner ersten Stelle in der Domgemeinde tätig. Mit jugendlichen Ehrenamtlichen die Gemeinde zu gestalten, liegt mir besonders am Herzen. Also los, packen wir es gemeinsam an. Machen wir Kirche ein wenig smarter – und mit unserer irdischen und Gottes himmlischer Kraft, wird das ein spannender und vielfältiger Weg, auf dem es vieles zu entdecken gibt.

Email an Lennart Schuchaert
Tel.: 0421 - 430 36 06

Lennart Schuchaert
Lennart Schuchaert