Suche
Close this search box.
Erntedank am Dom

 Aktuelles 

Wir Menschen reden unterschiedlich mit Gott. Unsere Gebete bestehen aus Dank, Bitte, Klage und manchmal vielleicht auch nur einem stummen Seufzen. Flehen und Bitten nehmen zurzeit großen Raum ein. Viele blicken sorgenvoll auf das, was in unserer Welt geschieht und was Menschen einander antun. Und doch haben wir hier nach wie vor allen Grund, auch dankbar zu sein. An unseren Erntedankgottesdiensten wollen wir Gott danken für alles, was er uns zum Leben schenkt. Nachmittags laden wir alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher zu einem Familiengottesdienst ein.

Insbesondere wollen wir auch die neu aufgenommen Kinder unserer drei Dom-Kitas und ihre Familien herzlich in unserer Gemeinde begrüßen. Der Gottesdienst wird musikalisch vom Spatzenchor unter der Leitung von Kathrin Bratschke und Ute Weber an der Orgel und am Klavier mitgestaltet. Auch die Erzieherinnen und Erzieher wirken mit. Im Anschluss ist ein Beisammensein im Bibelgarten geplant.