Suche
Close this search box.
„Der Aufruf“ Figurentheater mit Live-Musik

 Aktuelles 

FIGURENTHEATER MIT LIVE-MUSIK

DER AUFRUF

VON PHILIP STEMANN

Für Erwachsene und Jugendliche

SA 05.11.2022 | 19:00 Uhr PREMIERE

WEITERE VORSTELLUNGEN:
So., 6.11., 13.11.
Sa., 12.11., 19.11, jeweils 16 Uhr
Mi., 9.11. 19 Uhr
Do., 10.11.,17.11, jeweils 19 Uhr
Fre., 11.11., 18.11., jeweils 19 Uhr

Das Leben der Kirchenmaus im Bremer Dom gerät völlig aus den Fugen: Nicht nur, dass es massiv in den Dom regnet und eine von draußen hereingestürmte Artgenossin von Katastrophen aller Art berichtet, sondern plötzlich stehen auch noch eine Giraffe, ein Stör und ein Polarfuchs im Dom und behaupten, ein Aufruf habe sie hierhergeführt. Was es mit diesem Aufruf auf sich hat, wissen sie nicht so genau – nur, dass sie hier die Lösung all jener Probleme finden sollen, die sie aus ihrer Heimat vertrieben haben. Und einer soll es richten: Noah, der hat die Sache doch schon einmal geregelt. Zwar finden sie Noah, aber auch der hat keine Ideen mehr, also müssen es die Tiere selbst in die Hand nehmen. Gibt es noch Hoffnung?

In einer humorvoll-poetischen Parabel stellt Philip Stemann die Frage in den Raum, wie wir uns den Herausforderungen der Gegenwart stellen können und welche Rolle dabei auch noch das kleinste Rädchen im Getriebe spielen kann.

Eine Kooperation von „Mensch, Puppe!“ und der Dom-Musik an St. Petri unter der Leitung von Tobias Gravenhorst.

SpielJeannette Luft, Leo Mosler
GesangFrauke May 
VibraphonMatthias Entrup
OrgelTobias Gravenhorst / Stephan Leuthold
Regie und TextPhilip Stemann
PuppenFriederike Sensfuss
BühneJürgen Lier 
KostümeJennifer Podehl 
DramaturgieDorit Schleissing-Stengel

DAUER: 80 Minuten

KARTEN BESTELLEN : karten@menschpuppe.de | 0421 794 782 92