Suche
Close this search box.

Jugendtreff & Ü18
 Jugend aktiv am dom 

In den Jugendräumen am Osterdeich

Unsere regelmäßigen Treffen sind in der Schulzeit immer mittwochs ab 19 Uhr im Gemeindehaus Osterdeich 87.

Bei diesen Treffen unterhalten wir uns über „Gott und die Welt“, machen Aktionen, spielen Spiele, Tischfußball und Dart. Aber vor allem zum Chillen und Quatschen lädt der Jugendtreff ein.

Für viele ist der Jugendtreff eine Gelegenheit, sich außerhalb der Kirchenmauern für christliche Dinge stark zu machen oder sich einfach nur mit Freund*innen zu treffen.

Für regelmäßige Updates und um zu wissen, was konkret wann geht, folgt uns auf Instagram: @ejhb.dom

Wann

Mittwochs ab 19Uhr

Für wen?

Alle konfirmierten Jugendlichen

Wo?

Gemeindehaus Osterdeich 87

Hier einige Stimmen der Jugendlichen

„Was den Jugendtreff so besonders macht sind die Vielfalt und die Stimmung. Es kommen junge Menschen mit ganz unterschiedlichen Interessen und essen, spielen, singen, tanzen und quatschen zusammen. Dabei ist die Atmosphäre immer toll, denn egal wie der Tag war, wenn man zum Jugendtreff kommt ist alles wieder gut, weil wir zusammen lachen und jede*r toleriert und respektiert wird. Der Jugendtreff ist Gemeinschaft!“

Fanny Bierwirth

 

„Ich bin sehr gerne Teil der Dom-Jugend, weil ich das Gefühl habe, dass wir hier alle unseren eigenen Platz haben. Ganz egal, was für Ideen wir haben, sie werden sich angehört und wir versuchen, sie gemeinsam umzusetzen.

Es ist immer jemand da, mit dem ich über persönliche Dinge sprechen kann, aber auch um zusammen Spaß zu haben, zu spielen oder zu kickern. Wir achten alle darauf, dass sich jede*r einzelne von uns wohl fühlt und deshalb komme ich immer gerne zum Jugendtreff.“

Luise Kerber

 

„Ich bin sehr gerne bei der Domjugend dabei. Der Jugendtreff ist ein Ort, wo ich einfach mal loslassen, mit Freund*innen quatschten und Kickern kann. Man hat Personen, an die man sich immer wenden kann, wenn man eine Idee einbringen möchte oder ein Problem hat. Ich bin auf jeden Fall weiterhin gerne dabei!“

Louisa Krügerke

Ü18 Gruppe

Diese neu entstandene Gruppe trifft sich ab Ende Januar jeden Montagabend im Gemeindehaus, um sich auszutauschen, gemeinsame Aktionen zu planen, Ausflüge zu machen oder was auch immer DU dir vorstellst.

Herzlich willkommen sind alle Herausgewachsenen, Dazugezogenen, Azubis, Studierende und Interessierten.

Ob Gemeindemitglied oder Suchende*r.

 

Diese Gruppe wird begleitet durch Paula Henriette Diezelmüller und inhaltlich gefüllt von den Teilnehmenden.

Wo?

Gemeindehaus
Osterdeich 87

Termine

Montags 19:30 - 22:30 Uhr (erstes Treffen am 29. Januar 2024)

Ihre Ansprechpartnerin

Paula Henriette Diezelmüller