Suche
Close this search box.

Kinderkirche
 Erlebnis Dom 

Kinder entdecken den Dom. Der Glaube lebt davon, dass er wie in einem Staffellauf von Generation zu Generation weitergetragen wird. Kinder lernen dabei vor allem durch Vorbilder. Sie sind im Dom herzlich willkommen. In unterschiedlichen Gruppen erleben sie bei uns Gemeinschaft. Viele Menschen versuchen in der Domgemeinde, ihnen den Glauben nahe zu bringen.

Wenn der Dom zur Kita wird

Regelmäßig besuchen die Kinder unserer beiden Domkindergärten mit ihren Erzieherinnen und Erziehern den Dom und erleben dort spannende Vormittage.

Zusammen mit den Pastoren erkunden sie die Kathedrale und erleben biblische Geschichten ganz nah. Durch Architektur und Einrichtung des Doms gewinnen die Kinder grundlegende Einblicke in die Welt des Glaubens. Und der Bibelgarten lädt immer zum ausgiebigen Spielen ein …

Einladung zum Krippenspiel!

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?  „…Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging…“

Nur wenige Worte der Bibel sind vielen Menschen so vertraut wie die Geschichte von der Jesu Geburt. Das junge Paar, das sich auf einen beschwerlichen Weg machen muss und keine Unterkunft findet, die schwangere Maria, Schafe, Hirten und Weise – wir haben sie schon oft gehört und entdecken doch immer wieder Neues. 

An Heiligabend gibt es im Dom nicht nur etwas zu hören, sondern auch etwas zu sehen: Die Weihnachtsgeschichte wird in einem Krippenspiel aufgeführt. Zum Üben und Vorbereiten treffen sich die Kinder bereits ab Ende November. Für alle Beteiligten und alle weihnachtlichen Dom-Besucher ein unvergessliches Erlebnis!

Der Dom für Kids - kreativer Kindernachmittag

Basteln, singen, spielen, naschen, Krippen bestaunen und Geschichten hören: Dazu bist du herzlich eingeladen an einem Adventsnachmittag in den Jugendräumen am Dom (Treffpunkt Bibelgarten).

Anmeldungen an: jugend@stpetridom.de 

Um eine Spende von 3€ wird gebeten.

Ihre Ansprechpartnerin

Paula Henriette Diezelmüller